KURS Facherzieher*in für Integration/ Fachkraft für Integration
Für die Kursbuchung senden Sie uns Ihre Anmeldung zur Teilnahme am von Ihnen gewünschten Kurs bitte per E-Mail oder melden Sie sich telefonisch an. Ihre Anmeldung wird mit Geldeingang auf unserem Konto verbindlich – sollten Sie dann einen anderen Kurs / Termin umbuchen müssen, werden Sie dort bevorzugt eingebucht. Umbuchungen während einer Kursteilnahme sind nicht möglich.
Ist ein Kursplatz für Sie reserviert, bestätigen Sie uns bitte Ihre Teilnahme per E-Mail. Das Original Ihres Qualifikationsnachweises (staatl. Anerkennung/ Schrieben SozBAG §5 / Gleichstellung) bringen Sie bitte zum ersten Kursblock zur Vorlage mit.
Als Selbstzahler:in erhalten eine Rechnung über die Kursgebühr und nach Eingang der Zahlung Ihren Vertrag, den Sie bitte am ersten Kurstag von Ihnen unterzeichnet mitbringen – Sie erhalten dann den von uns unterzeichneten Vertrag zurück.
Träger überweisen mit Rechnungszugang für Ihre Mitarbeiter*innen die Kursgebühren in volle Höhe. Wir senden Ihnen mit Eingang der Kursgebühr den personalisierten Vertrag zu.
Träger mit Mehrfachbuchung sprechen uns bitte wg. Rabatt an ab 4 TN je Kurs/Buchung –
Der Kurs ist immer vor Beginn vollständig zu bezahlen. Bei Selbstzahler*innen besteht die Möglichkeit zur Ratenzahlung. Sollte 10 Tage nach Rechnungslegung keine (erste) Zahlung eingegangen sein, stornieren wir die reservierten Kursplätze.
Verträge werden nach Zahlungseingang nur den als qualifiziert ausgewiesenen Teilnehmenden ausgehändigt.
Enthalten im Preis sind der Kurs, Unterrichtsmaterialien, die Beratung und Betreuung der Abschlussarbeit. Je nach Raum und Kurs kostenfrei Kaffee, Tee.
Sie erhalten eine qualifizierte Teilnahmebescheinigung (entsprechend der vorgelegten/ glaubhaft gemachten Zugangsvoraussetzung) als Facherzieher*in für Integration, Fachkraft für Integration (oder als Teilnehmer*in der Qualifikation zur Integration).
Die Rechnung über die Fortbildung ist steuerlich absetzbar.
Wenn Sie Bildungsurlaub nutzen möchten, sprechen Sie dies unbedingt zuvor mit Ihrem Träger und mit uns ab – bitte unbedingt mind. 4 Wochen vor Kursbeginn!
Bei Teilzahlung/ Ratenzahlung für Selbstzahler:innen ist es notwendig, dies vor der Anmeldung bei uns anzufragen. Sie zahlen dann mind. 50% der Kursgebühr bis 10 Tage vor Kursbeginn und können den Kurs mit dem Kolloquium/ Fachgespräch abschließen, wenn der letzte der Teilzahlungsbeträge auf unserem Konto eingegangen ist.
LAB Profile / 4 mat
Diese Kurse werden für feste Gruppen angeboten. Preise im Hinweistext. Gerne bieten wir das LAB Profile und The 4mat auch in Ihrer Einrichtung an. Sprechen Sie uns an!
Förderbilder
K20-1, K20-2, K20-3: Hinweise zur Kursbuchung und Teilnahmevoraussetzungen finden Sie auf foerderbilder.de
Diese Kurse können derzeit wg. Corona nicht stattfinden.